07.01.2018, von Franz Pieter

Von der Bewegungsfahrt zum Verkehrsunfall

Der Ausbildungsdienst am 06.01.2018 startete mit einer Unterweisung für Arbeitsschutz und Kraftfahrerwesen.

THW Fahrzeug im Einsatz

THW Fahrzeug im Einsatz

Danach folgte die Ausbildung in den Fachgruppen. Zum Ende des Dienstes machte sich der Fernmeldetrupp der Fachgruppe FK auf den Weg zu einer Bewegungsfahrt.

Beim Rückweg bemerkten die Helfer am Straßenrand ein Fahrzeug im Straßengraben. Schnell wurde die Einsatzstelle abgesichert. Nachdem der ADAC das Fahrzeug wieder fahrbar gemacht hatte, konnte der FmTr seine Fahrt fortsetzten. Kurze Zeit später trafen sie an einem weiteren Verkehrshindernis ein. Diesmal stand ein PKW auf einer Hauptstraße. Eingespielt konnte die Unfallstelle schnell abgesichert werden und der PKW an eine sichere Stelle geschoben werden. Um 20:30 Uhr konnten die Helfer des Fernmeldetrupps ihren Dienst beenden. 


  • THW Fahrzeug im Einsatz

  • THW Fahrzeug im Einsatz

  • von der Straße abgekommenes Fahrzeug

  • von der Straße abgekommenes Fahrzeug

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: