Stahnsdorf, 16.09.2018, von Thomas Rohde

Teamwork verbindet

Unter diesem Motto fand am vergangenen Samstag wieder ein Dienst der Jugendgruppe des THW-Ortsverbandes Potsdam mit dem Schwerpunkt Stiche und Bunde statt.

Leitern verbinden

Spielend wurden die Kinder und Jugendlichen an die Leinenverbindungen, die sog. Stiche und Bunde, herangeführt. Auch der Umgang mit Leitern wurde geübt. Anschließend war dann die Mannschaftsverpflegung die in "Eigenregie" hergestellt wurde dran. Da es ja bekanntlich in großer Runde am Besten schmeckt, wurde auch alles restlos aufgegessen. Weiter so auf dem Weg zum THW-Helfer!

• Leitern verbinden

• Leitern anlegen