Stahnsdorf, 16.09.2018, von Thomas Rohde

Teamwork verbindet

Unter diesem Motto fand am vergangenen Samstag wieder ein Dienst der Jugendgruppe des THW-Ortsverbandes Potsdam mit dem Schwerpunkt Stiche und Bunde statt.

Leitern verbinden

Leitern verbinden

Spielend wurden die Kinder und Jugendlichen an die Leinenverbindungen, die sog. Stiche und Bunde, herangeführt. Auch der Umgang mit Leitern wurde geübt. Anschließend war dann die Mannschaftsverpflegung die in "Eigenregie" hergestellt wurde dran. Da es ja bekanntlich in großer Runde am Besten schmeckt, wurde auch alles restlos aufgegessen. Weiter so auf dem Weg zum THW-Helfer!


  • Leitern verbinden

  • Leitern verbinden

  • Leitern anlegen

  • Leitern anlegen

  • Stiche und Bunde übendie grosse Bratpfanne in Aktion

  • Stiche und Bunde übendie grosse Bratpfanne in Aktion

  • Essen kochen im grossen Topf

  • Essen kochen im grossen Topf

  • Gesamtblick in den Essenraum der Jugendgrppe

  • Gesamtblick in den Essenraum der Jugendgrppe

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: