Jatznick, 02.11.2018, von Stefan Hiob

Einsatzstichwort: Halloween

Unsere THW Jugend folgte einer Einladung und reiste am vergangenen Wochenende nach Jatznick. Hier wurde das 25-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Belling, sowie die 11. Nachtwanderung gefeiert.

Nachtwanderung

Bei der Nachtwanderung musste anhand einer Karte ein bestimmter Weg mit verschiedenen Aufgaben absolviert werden, darunter zeigten alle Junghelfer von Feuerwehr und Technischen Hilfswerk ihr Wissen und konnten zusammen mit Fachwissen, logischen Denken und Teamarbeit die zahlreichen Stationen meistern.

Da Halloween nicht mehr fern war und die Geister sich schon ihren Weg suchten, gab es so manch schaurig schöne Begegnung zwischen den Stationen.

Die Jugendgruppe des THW Potsdam trat als gemischtes Team zusammen mit der Feuerwehr an und meisterte alle Aufgaben. Für alle war es ein riesen Spaß und völlig überraschend wurde der zweite Platz gewonnen.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten herzlich bedanken. Ein besonderer Dank geht an die Jugendfeuerwehr Jatznick für die tolle Unterbringen und Verpflegung.

Wir kommen gern wieder ;-)


  • Nachtwanderung

  • Gerätehaus der Feuerwehr

  • Wasserverteiler

  • Gruppenarbeit

  • Gespenst

  • Urkunde

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: