Stahnsdorf,

Ausbildung bei schönstem Wetter

Ausnahmsweise unter der Woche startete die Fachgruppe Wassergefahren mit kräftiger Unterstützung aus allen Gruppen des 1.TZ und des Stabs eine Ausbildung mit einer schwimmenden Arbeitsplattform.
theoretische Ausbildung der Bestandteile

theoretische Ausbildung der Bestandteile

Pünktlich um 18:00 Uhr bei sonnigen 28 Grad Celsius startete die OV-weite Ausbildung der Fachgruppe Wassergefahren an diesem Mittwoch. Ziel war es den Helferinnen und Helfern die schwimmende Arbeitsplattform JetFloat näher zu bringen und deren Verbau sowie Betrieb zu trainieren. An der Schleuse in Kleinmachnow wurden erst die theoretischen Kenntnisse vermittelt, um dann im Anschluss direkt mit dem Aufbau der Plattform zu starten. Anschließend wurden Geländerstangen montiert um die Sicherheit auch während der darauf folgenden Fahrt sicher zu stellen. Auch die Fahrkommandos für den manuellen Betrieb wurden geübt und mit etwas Muskelkraft konnte auch diese Aufgabe bewältigt werden. So war das heute mal ein etwas anderes Workout. Eine Teilnehmerin zog den Vergleich zum StandUp Paddeling  (SUP) in Uniform. :-)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: