Stahnsdorf, 30.10.2021, von FZ FK

Ausbildung im Kommunikationsbereich des Fachzug Führungsunterstützung und Kommunikation (FZ FK)

Nachdem zwei Helfer des FZ FK Potsdam vor einigen Tagen auf einer Schulung für den neuen ARGUS® Prüfer waren, konnte das Gerät heute direkt eingesetzt werden.

THW Helfer am FM KW

Das Messgerät unterstützt die Helfer der Fachgruppe Kommunikation unter anderem bei der Wartung der Kabel und bietet darüber hinaus noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten, wie WLAN Messungen oder verschiedenste DSL Tests.
Heute konnten im Rahmen der Fachausbildung weitere Helferinnen und Helfer der FK in das Gerät eingewiesen werden und nach einer kurzen theoretischen Einführung auch gleich praktisch am Fernmeldekraftwagen (FmKW) die verschiedenen Kommunikationskabel auf Fehler prüfen.
So kann die Einsatzbereitschaft sichergestellt werden und gleichzeitig die Ausbildung der Helferinnen und Helfer stattfinden.
Ein rundum gelungener Tag!

• THW Helfer am FM KW

• ARGUS Messgerät