Bückeburg, 11.03.2017, von Marion Waltemathe

Baum fällt ... !!!!

An unserem Gemeinsam(s)tag im März nutzten unsere Motorsägenführer das schöne Wetter um einen Baum auf dem Unterkunftsgelände zu fällen.

Aufarbeiten des Baumes ...

Ein Baum, dessen Äste schon längere Zeit beim Rangieren stören, und dem Nachbarn aufgrund des Laubes ein kleiner Dorn im Auge ist.

Nach den vorbereitenden Maßnahmen zur Fällung setzte unser Helfer Adrian Fründt den ersten Schnitt, und es dauerte nicht lange, da lag der Baum auch schon auf dem Hof der Unterkunft. Unser Schirrmeister Ingo Waltemathe unterstütze ihn. Die Gattung konnten wir nicht eindeutig feststellen. Stammholz und Geäst fanden jedenfalls neue Besitzer. Jetzt ist wieder freie Sicht für alle

Durch schnelles gemeinsames Aufräumen war die Aktion gegen Mittag beendet.


Foto: Marion Waltemathe


  • Aufarbeiten des Baumes ...

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: