Kliestow,

Eine Plattform für Feuerwehr und THW

Damit alle Rettungskräfte im Einsatz gut zusammenarbeiten können, sind gemeinsame Ausbildungen gut geeignet, die Ausstattung der anderen Seite kennen zulernen. Vielmehr noch ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit wichtig.
Plattform in Fahrt

Plattform in Fahrt

Am letzten Mittwoch im Mai hatten die Kameraden von der freiwillgen Feuerwehr und dem THW die Chance genutzt, beim gemeinsamen Bau von Arbeitsplattformen und einfachen Stegen das gegenseitige Vertrauen aufzubauen.

Neben unserer Fachgruppe Wassergefahren, welche das Jetfloat-System und die wasserseitige Absicherung zur Verfügung stellte, waren unsere 2. Bergungsgruppe und die Ortswehren Kliestow, Lüdersdorf, Wiesenhagen und Christinendorf dabei.

Bei besten Wetter ruderten alle auf der fertigen Arbeitsplattform dem Sonnenuntergang entgegen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: