Kleinmachnow,

Gemeinsam zum Ziel

Der THW Ortsverbandes Potsdam hat zu einer gemeinsamen Ausbildung auf schwimmenden Arbeitsplattformen geladen.
Aufbau der Plattform

Am Mittwochabend hatte die Fachgruppe Wassergefahren zu einer gemeinsamen Ausbildung zum Thema schwimmende Arbeitsplattform geladen. Teilgenommen haben Helfer der Ortsverbände Berlin Friedrichshain-Kreuzberg, Berlin Neukölln und die Helfer aus Potsdam.

Nach einer kleinen theoretischen Einführung in die Materie wurde das Materiall zu Wasser gelassen. In zwei bunt gemischten Teams wurden die Beteiligten mit einer einsatznahen Aufgabe betraut und sollten eine Plattform zur Beleuchtung einer Einsatzstelle am Wasser errichten.

Die zweite Aufgabe bestand darin die Plattformen auf dem Wasser zu bewegen und nach neuen Einsatzanforderungen umzubauen. Die Ausbildung hatte dadurch einen sehr hohen Teamfaktor und wurde durchweg gut angenommen.

Mit Einbruch der Dunkelheit konnte auch der Rückbau abgeschlossen werden. So war es für alle ein gelungener Dienstabend.

Vielen Dank an die beteiligten THW Orstverbände für die zahlreiche Teilnahme.