Potsdam,

Gemeinsame Ausbildung der FFW- und der THW Jugend

Heute fand der erste gemeinsame Ausbildungsdienst der Jugendfeuerwehr Babelsberg Klein Glienicke und der Potsdamer THW Jugend an der Havel in Potsdam statt.

FFW & THW Jugend auf selbstgebautem Steg

Gemeinsam wurde ein Behelfssteg aus Schwimmkörpern ( Jetfloat ) und Holzbohlen gebaut. Nach dem der Steg fertig war wurde gemeinsam mit dem Rückbau und der Verlastung der Ausstattung auf den Fahrzeugen begonnen und mit einem gemeinsamen Gruppenbild der gelungene Tag abgeschlossen.

Die THW Jugend und ihre Begleiter nahmen im Anschluß noch die Einladung der FFW an, sich ihre Wache und die Fahrzeuge anzusehen.

Der Tag war für beide Gruppen sehr erfolgreich und hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf das nächstemal .

Ein Dank geht an die Jugendgruppen und alle beteiligten Kräft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: