Stahnsdorf,

Jugendliche fragen und Jugendliche geben Antworten

Beim Tag der offenen Tür der Bundespolizei und beim Kinderfest auf dem Weberplatz war unsere Jugendgruppe wieder hautnah dabei. Als Zuschauer und Besucher konnten unsere Jugendlichen die Bundespolizisten alles fragen, was sie bewegte.
THW Jugendstand von oben

Die Frauen und Männer der Bundespolizei beantworteten jede Frage gerne und zeigten die Vielseitigkeit des Berufes. Neben dem Streifendienst an Flughäfen und Bahnhöfen können Pferdeliebhaber z.B. in der Reiterstaffel Ihren Dienst verrichten. Klar, dass gerade die Sonderfahrzeuge wie der Pferdetransporter auf dem Stahnsdorfer Gelände gut besucht waren.

Aber nicht nur bei der Bundespolizei gab es viel zu schauen.

Am Tag der Kinder konnten unsere Kinder und Jugendlichen Ihr Können und die Technik des THWs in Potsdam-Babelsberg zeigen.

Auf dem Weberplatz bauten die Judendfeuerwehr der FFW Babelsberg-Klein Glienicke zusammen mit unserer THW-Jugend ihre Ausstattung auf und zeigten das Gelernte. Die Besucher hatten zahlreiche Fragen und waren begeistern von soviel ehrenamtlichen Engagement.

Es hat sich gelohnt. Wir haben wieder 2 neue Junghelfer.