Stahnsdorf,

KAMERADSCHAFT wird groß geschrieben!

Bei unserem gestrigen Dienst kam jeder auf seinen Geschmack.
Lagebesprechung im OV-Stab

Bei der Eröffnung des Dienstes konnten wir Amelie, Till und Henrik zur bestandenen Grundausbildung gratulieren. Nach dem Angesang hieß es fuer unseren TZ dann unter der Führung unseres Zugtrupps Verlegen nach Krahne in ein Waldstück was keine Wünsche offen ließ. Unsere FK konnten den freien Hof nutzen und eins unserer Herzstücke aus der Garage holen. Auf dem Plan stand für die Kameraden Mastausbildung. Es ist immer wieder beeindruckend. Unsere Helferanwärter hatten zusätzlich die Möglichkeit in unsere FK reinzuschnuppern. Unser Stab genoss Stabsausbildung in der ein Einsatz des OVs simuliert wurde. Anlegen eines Einsatzes, Information der Arbeitgeber, Funken mit dem Zugtrupp und Organisation der Verpflegung an der Einsatzstelle stand auf dem Programm.