Neuer Landesbeauftragter Sebastian Gold feiert mit uns den Kick-off 2018

Unsere alljährliche Kick-off Party 2018 machte Ihrem Namen alle Ehre. Bei der Zusammenkunft feierten die Helfer das erfolgreich beendete Jahr und stimmten sich auf das Einsatz- und Ausbildungsjahr 2018 ein (neu-deutsch: kick-off). Und auch der Austausch von Neuigkeiten darf bei einer guten Feier nicht fehlen.
Rede vor der Helferschaft, Ortsbeauftragter Felix Lamm

Herr Gold brachte auch die zweite Neuigkeit mit. Er bestätigte Felix Lamm als alten und neuen Ortsbeauftragten für Potsdam.

Felix Lamm berichtete in seiner Rede von einem steten Wachstum bei der aktiven Helferschaft in der Grundausbildung und in der Jugendgruppe und bedankte sich für die Einsatzbereitschaft. In 2017 wurden knapp 13.000 Einsatzstunden von 96 Helfern erbracht. Herr Lamm zeichnete sechs Helfer aus, darunter den ersten Ortsbeauftragten K.W. Menzel, welcher der Gründungsvater des Ortsverbandes Potsdam war.

Auch der Bürgermeister von Stahnsdorf Bernd Albers fand lobende Worte für das Ehrenamt und die Unterstützung der Familie, wenn die Helfer zum Einsatz müssen.

Bei sehr guten Essen wurden im Anschluss die erfolgreichen Einsätze in 2017 besprochen, untermalt mit einer Bildershow, welche beeindruckende Bilder der vergangenden Sturmeinsätze zeigte.

Das neue THW-Jahr 2018 kann beginnen. Der OV Potsdam steht bereit...