Berlin,

Unsere Jugend gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren

Unsere Jugend war beim Berliner Ortsverband Steglitz-Zehlendorf zu Gast und absolvierte eine gemeinsame Ausbildung mit der dortigen Jugendgruppe und den Jugendfeuerwehren der FFW Wietstock, Genshagen und Groß Schultzendorf.
Jugendliche bei der Übung

Jugendliche bei der Übung

Die etwa 30 Junghelfer verlebten einen ereignisreichen Tag. An verschiedenen Stationen konnte das Ablöschen, der Aufbau von Beleuchtung und das Vertrauen in die Kameraden (mittels Balanceübung) trainiert werden.

Alle freuen sich schon auf die nächste gemeinsame Ausbildung. Vielen Dank an alle Betreuer des THW und der Feuerwehr, die diesen Tag ermöglicht haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: