Treunbrietzen, 17.11.2019, von Felix Lamm

Waldpflanzaktion

Am 16. November pflanzten Junghelfer*innen aus 15 THW-Ortsverbänden neuen Wald auf der ehemaligen Waldbrandfläche bei Treuenbrietzen.

Wir unterstützen die Baumpflanzaktionen

Die Ausbildungsveranstaltung wurde vom Waldklimafonds-Projekt Plan Birke zusammen mit dem Technischen Hilfswerk (THW), Landesverband Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt organisiert.

Auch die Jugendgruppe des OV Potsdam unterstütze tatkräftig bei nasskaltem Wetter.

Neben den geplanten 450 Birken, Heckenrosen, Ebereschen, Faulbäumen und Winterlinden wurden noch 150 Eichen zusätzlich auf der Fläche gepflanzt.

Wir sind stolz auf euch und sagen Danke!


  • Wir unterstützen die Baumpflanzaktionen

  • Kräfte sammeln und stärken

  • Jugendgruppe des Ortsverbandes Potsdam

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: