Potsdam,

Wasser marsch!

Bei herrlichem Aprilwetter traf sich unsere Jugend an einem Samstag mit der Jugendfeuerwehr zu einer gemeinsamen Ausbildung. Ein Teil der Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Babelsberg-Klein Glienicke nutzte eine Freifläche in der Nähe des Babelsberger Parkes, um sich auf einen Wettkampf vorzubereiten.
Stegbau an der Havel

Ein anderer Teil baute zusammen mit der THW-Jugend eine Arbeitsplattform für eine Pumpe, welche zusammen mit einem Notstromaggregat in einem C-Schlauch Wasser förderte. Dabei bot die Havel reichlich Wasser zum Pumpen und Spritzen. Oft blieben Spaziergänger stehen, um die Technik (GKW I) an- und dem Treiben zuzuschauen.

Ein gemeinsames Bild mit allen Kindern, Jugendlichen und Betreuern vor den Fahrzeugen der Feuerwehr und des THW rundeten den gemeinsamen Tag ab.

Unsere Jugend freut sich schon auf die nächste Ausbildung mit der Freiwilligen Feuerwehr, denn Feuerwehr und THW ergänzen sich auch hier gut.