Potsdam,

Wasserausbildung rund um Potsdam

Heute hatte die Fachgruppe Wassergefahren rund um Potsdam viel Wasser von oben und unten.
MzAB beim Einkranen

MzAB beim Einkranen

Bei etwas durchwachsenem Wetter haben sich die Kameraden der Fachgruppe Wassergefahren des THW Ortsverbandes Potsdam auf den Rundweg durch das Revier gemacht.

Nach Wasserkarte ging es zuerst zu festgelegter Kilometrierung zum Jungfernsee um dann dort verschiedene Manöver zu üben. Es ging von Mensch über Bord über Anlegen an andere Wasserfahrzeuge bei zügiger Fahrt bis zu Schleppmanövern. Weiter ging es auf dem Weg nach Werder ringsum Potsdam.

Rundum war es für die Kameraden eine gelungene Ausbildung mit einer Menge Eindrücke aus der nahen Umgebung von Potsdam. Wir sind über den Schwielowsee und das Caputher Horn wieder zurück zum Startpunkt nach Potsdam zum Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt gefahren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: