Einsatzarchiv

  • Stahnsdorf, 16.02.2021

    Unterstützung beim Aufbau eines Impfzentrum

    Am Donnerstag, 11.02.2021, wurde unsere Fachgruppe Infrastruktur alarmiert.mehr


  • Potsdam, 16.11.2020

    Balkon in Schieflage

    Am 13.11.2020 um 18:30 wurde unser Ortsverband von der Feuerwehr Potsdam alarmiert. Diesmal hieß es für unsere Bergungsgruppe Abstützen eines Balkons eines Mehrfamilienhauses.mehr


  • Brandenburg an der Havel, 11.10.2020

    Beschädigte Hauptwasserleitung beschäftigt THW Kräfte

    Am vergangenen Donnerstag wurde der THW Ortsverband Brandenburg wegen einer defekten Haupttrinkwasserleitung zum Einsatz an die Plane alarmiert. Vor Ort stellte sich schnell heraus das umliegendes Erdreich bereits unterspült und...mehr


  • Potsdam, 17.07.2020

    Stroh gegen die Detonation

    Nach dem kürzlichen Bombenfund an der Potsdamer Freundschaftsinsel unterstützte nun unser Ortsverband die Vorbereitungen der Sprengarbeiten am Potsdamer Aradosee. Den See kennt nicht jeder Potsdamer, aber das Biotop liegt...mehr


  • Bau eines Strohfloß

    Potsdam, 27.06.2020

    Weltkriegs-Fliegerbombe in der Potsdamer Havel gesprengt

    Am 23.6.2020 wurde bei Sondierungsarbeiten ein Blindgänger in der Havel an der Freundschaftsinsel in Potsdam gefunden. Schnell war klar, das die gefundene Bombe entschärft und somit ein Sperrkreis eingerichtet werden muss. Dieser...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: