Willkommen beim Ortsverband Potsdam

Unser Ortsverband mit Sitz in Stahnsdorf verfügt über ein breit gefächertes Aufgabengebiet, welches sicherlich auch zu Dir passen würde. Ganz nach dem Motto "Raus aus dem Alltag, rein ins THW" würde ich mich freuen, wenn wir Dein Interesse wecken und Dich bald persönlich bei uns begrüßen dürfen.

Felix Lamm, Ortsbeauftragter für Potsdam

Der Ortsverband Potsdam besteht seit 1992 mit heute 110 Helfern.

Zusätzlich zur fachlichen und technischen Grundversorgung hält unserer Ortsverband Spezialfachkräfte und -technik für Wassergefahren und Führung/Kommunikation vor.

Am 01.01.2004 wurde in Potsdam zusätzlich eine Fachgruppe Infrastruktur gegründet, deren Hauptaufgabe Sicherungs- und Instandsetzungsarbeiten im Bereich von Hausinstallationen und die Ver- und Entsorgung von Bereitstellungsräumen sind.

Gesucht!

RAUS aus dem Alltag
und rein in's THW!


Faszination Helfen - rund 80.000 freiwillige Helferinnen und Helfer sind im Technischen Hilfswerk mit Begeisterung dabei!

Wer sich für Technik interessiert, gerne im Team arbeitet und anderen Menschen helfen möchte, ist bei uns genau richtig!

Ob Frauen oder Männer, Mädchen oder Jungs, wer Interesse hat kommt sendet uns eine E-Mail oder meldet sich per Telefon bei uns. 

Wir freuen uns auf Euch!

mehr Infos