Pumpenausbildung der Jugendgruppe

Am vergangenen Wochenende fand wieder ein interessanter Jungenddienst unter dem Motto Pumpen von Wasser statt.
Wasserauffangbecken wird gefüllt

Im Vordergrund stand natürlich die Pumpenausbildung. Es wurden zwei Pumpstrecken mit einem Pufferbecken aufgebaut. Auch die Feuerwehr führte am gleichen Standort ihre Ausbildung am HFS-System durch. Unsere Junghelfer konnten sich nun gleichzeitig ein eindrucksvolles Bild von der Technik der Feuerwehr machen. Mittag gab es wie gewohnt lecker aus der OV eigenen Küche, Lieferung inklusive.

Alles in allem war es wieder ein sehr interessanter und lehrreicher Ausbildungsdienst für die Jugendgruppe unseres Ortsverbandes.