Jahresübersicht

Dessau,
Zu einer standortverlagerten Ausbildung haben sich die Fachgruppe Wassergefahren des THW Ortsverbandes Potsdam und Teile des technischen Zuges des THW Ortsverbandes Dessau am vergangenen Wochenende getroffen.
mehr
Jatznick,
Unsere THW Jugend folgte einer Einladung und reiste am vergangenen Wochenende nach Jatznick. Hier wurde das 25-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Belling, sowie die 11. Nachtwanderung gefeiert.
mehr
Cumlosen,
Am Wochenende vom 21.09.-23.09.18 war es für den Fernmeldetrupp der Fachgruppe Führung Kommunikation wieder soweit: die FK-Übung des Landesverbandes stand an. In diesem Jahr fand die Übung im brandenburgischen Cumlosen nahe…
mehr
Berlin,
Vor kurzem fand an einem Ausbildungswochenende die zweite große Atemschutz-Übung der Bergung statt. Die Atemschutzgeräteträger (AGT) sind Helfer der Bergungsgruppe, welche zum Einsatz kommen, wenn in Gebäuden oder engen Räumen die…
mehr
Falkenrehde,
Für jeden THW-Helfer (eben auch für mich) beginnt das aktive Helferleben mit der Grundausbildung. Die Ausbildung dient dem Kennenlernen der theoretischen und praktischen Fähigkeiten, die der Helfer später im Einsatz braucht.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: