Frankenförde,
Um 15:45 Uhr wurde der Zugtrupp unseres Ortsverbandes mit dem Stichwort: Einrichten und Betreiben eines B-Raum alarmiert.
Kliestow,
Damit alle Rettungskräfte im Einsatz gut zusammenarbeiten können, sind gemeinsame Ausbildungen gut geeignet, die Ausstattung der anderen Seite kennen zulernen. Vielmehr noch ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit wichtig.
Stahnsdorf,
Beim Tag der offenen Tür der Bundespolizei und beim Kinderfest auf dem Weberplatz war unsere Jugendgruppe wieder hautnah dabei. Als Zuschauer und Besucher konnten unsere Jugendlichen die Bundespolizisten alles fragen, was sie…
Berlin,
Unsere Jugend war beim Berliner Ortsverband Steglitz-Zehlendorf zu Gast und absolvierte eine gemeinsame Ausbildung mit der dortigen Jugendgruppe und den Jugendfeuerwehren der FFW Wietstock, Genshagen und Groß Schultzendorf.
Tiefenbrunnen,
In diesem Jahr sind im Land Brandenburg schon einige Waldbrände ausgebrochen und der Sommer hat noch nicht begonnen.